Deutsche Gesellschaft für Tierzahnheilkunde

Über diese Arbeit

Für die Deutsche Gesellschaft für Tierzahnheilkunde (DGT) durfte ich 2014 den Relaunch des bisherigen Webauftritts umsetzen.

 

Von Grund auf konzipierten wir die Inhaltsstruktur völlig neu. In diversen Workshops erarbeiteten wir zusammen den optimalen Aufbau der Inhalte. Eine auf die Zielgruppe zugeschnittene Nutzerführung, die auf das geänderte Verhalten von Website-Besuchern (Smartphones und Gestensteuerung) angepasst wurde, mündete in einer One-Pager-Website. Das heißt alle Informationen werden auf einer einzigen Seite dargestellt. Der Nutzer muss nur noch scrollen und sich nicht mehr umständlich durch tiefe Navigations-Strukturen arbeiten. Die Seite wurde für Smartphones und Tablets optimiert. Zudem beinhaltet sie eine Facharzt-Umkreis-Suche sowie einen eigenen Bereich für Fachärzte und Tierhalter.

Datum
Kategorie
Webdesign, Webentwicklung