Maik Ehmke

Jahrgang 1981 – Seit nun mehr 20 Jahren arbeite ich als Projektleiter und Mediengestalter im Online-Marketing für Unternehmen wie ALDI Süd, Johnson Controls oder Ernsting’s family im angestellten Verhältnis. Vor vier Jahren haben Dan Schmitz und ich das innovative Heimtextil Start-Up textilwerk.com gegründet, dem ich mich jetzt voll und ganz widme.

Als Freelancer arbeite ich zusätzlich mit Klein- und Mittelstandsunternehmen sowie Individualisten zusammen. Für sie erschaffe ich professionelle und attraktive Werbemaßnahmen, komplette Marketingstrategien oder unterstütze innerhalb von Projekten sowie im Tagesgeschäft.

Durch meine fundierten und geprüften Ausbildungen, der langjährigen Berufserfahrung und der stetigen Weiterbildung, verfüge ich über erweiterte Kenntnisse in der professionellen Grafik- und Bildbearbeitung, dem Satz und Layout in der Druckvorbereitung von Printmedien sowie in der digitalen Mediengestaltung. Ebenfalls bin ich geprüfter IHK Projektleiter, IHK Ausbilder, Scrum-Master und Scrum Product Owner wodurch ich das klassische und agile Projektmanagement beherrsche.

Alles Rund um die Themen Online Marketing, User-Experience, Modernes Web-Design und Web-Entwicklung gehören zu meinen besonderen Stärken und sind meine große Leidenschaft. Einen Auszug meiner Arbeiten die ich als Freelancer geschaffen habe finden Sie in meinem Portfolio.

Meinen vollständigen Lebenslauf findest du auf meinem LinkedIn-Profil